02.02.2012
VKE-ELTKAUF

Ausstellungskonzept TechnikStudio-System

Übersichtlich und technisch ausgerichtet ist das VKE-Eltkauf TechnikStudio-System. Hochwertige technische Geräte werden erlebnisnah eingebunden. Speziell entwickelte Module lassen sich harmonisch in die Beratungswelt eines Elektroprofis integrieren – auch nachträglich.

Das VKE-Eltkauf Ausstellungskonzept hält für jede Situation und Ladengröße die passende Präsentationsform bereit. Damit finden Endkunden viele neue Anziehungspunkte und eine erlebnisreiche Präsentation der Produkte und Dienstleistungen eines Elektrofachbetriebes.

Mit dem VKE-Eltkauf Ausstellungskonzept wird der Beratungsbereich ein Ort zum Wohlfühlen

Bild: VKE-Eltkauf  

Werner Henkel nutzte das Angebot der Kooperation und integrierte das individuell abgestimmte Präsentationskonzept auf Basis des TechnikStudio-Systems in seinem neuen Firmengebäude. „Als VKE-Eltkauf Mitglied wurde ich bereits zu Beginn der Planung und bis zum ersten Kundenbesuch kompetent begleitet und beraten. Zusammen mit meinem Großhandelspartner konnte ich das passende Konzept für unsere Zielgruppe erstellen und umsetzen. Und die Planer vom VKE-Eltkauf Team waren vor Ort, um den Aufbau zu unterstützen“, sagt der Inhaber von Henkel Elektrotechnik in Krummhörn. Werner Henkel weiter: „Beeindruckend war auch die 3D-Vorschau während der Planungsphase. So konnte man sich gleich vorstellen, wie das Ganze im Gebäude überhaupt wirkt. Die neue Verkaufsraumgestaltung kommt bei unseren Kunden super an. Wir können viele Haus- und Kleingeräte professionell präsentieren und haben nun sogar eine große Leuchtenausstellung. Ein Highlight unseres Geschäfts ist die tolle Multimediafläche mit den neuesten TV-Geräten, Heimkino und Bluray-Playern.“

Die beiden Fachleute für Ladenplanung bei VKE-Eltkauf, Marco Lühmann und Brahin Khalki, erinnern sich noch gut an die Herausforderung bei Henkel Elektrotechnik: „Um die Vorgaben umsetzen zu können, entwickelten wir mit unserem Tischler neue Elemente zur Präsentation von Hausgeräten. Außerdem haben wir ein raffiniertes Regalsystem konzipiert, dass mit LEDs hinterleuchtet ist. Das schafft noch mehr Atmosphäre. Auch diverse andere TechnikStudio-Elemente wurden für das Geschäft in Krummhörn modifiziert. Zur audiovisuellen Information von Kunden und Mitarbeitern dient zudem das MediaCenter der Elektrotechnik von VKE-Eltkauf.“

Die Metallsäulen des TechnikStudio-Systems sind anthrazit pulverbeschichtet. Alle weiteren Möbel und Oberflächen erhielten eine aktuelle Holzoptik. Das neue Erscheinungsbild wirkt nach dem Einbau insgesamt heller, moderner und kombiniert Technik und Wohlgefühl auf eine ansprechende Weise. Das Ansehen und Ausprobieren von Produkten prägt sich bei den Kunden viel nachhaltiger ein und kann schneller und häufiger zur Kaufentscheidung führen. Die Ausstellung bietet daher großzügigen Platz für Beratung und Produktvorführung durch das Verkaufspersonal.

Die Ausstellung bietet großzügigen Platz für Beratung und Produktvorführung
Bild: VKE-Eltkauf  

Beim Konsumenten ist die Bereitschaft gestiegen, neue Technologien als etwas Sinnvolles zu betrachten, wenn diese den individuellen Lifestyle unterstützen. Die Kunden sind in einer entspannten Atmosphäre deutlich aufnahmefreudiger für neue Eindrücke.

www.ausstellungskonzept.vke-eltkauf.de/