25.03.2013
Abus

Plus X Award für digitalen Türspion

Der Digital Türspion HD von Abus wurde mit dem Plus X Award 2013, weltgrößter Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle, ausgezeichnet. In gleich fünf Kategorien konnte der digitale Türspion die Jury überzeugen.

Das kompakte Gerät wurde in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität ausgezeichnet. Das einfache und geniale Prinzip: Der Digital Türspion HD wird schnell und unkompliziert auf den klassischen Türspion aufgesteckt und überträgt die Liveansicht nach Innen auf das Display.

Ausgezeichnete Sicherheitstechnik: Der Digital Türspion HD von Abus
Bild: Abus  

Wichtigste Vorgabe bei der Produktentwicklung war es, den Sicherheitsstandard in privaten Haushalten mit einem ebenso einfach zu installierenden wie zu bedienenden Gerät zu erhöhen. Bei Aktivierung des Digital Türspion HD erhält der Benutzer ein gestochen scharfes Livebild des Eingangsbereichs. Dafür sorgen die 720p-HD-Auflösung der Kamera und das 2,4 Zoll große Farbdisplay. Durch den weiten Betrachtungswinkel des Displays fällt es auch Kindern und älteren Menschen leicht, Personen, die vor der Tür stehen, eindeutig zu identifizieren. Das Besondere: Sobald der HD-Türspion betätigt wird, schießt er drei Einzelbilder, die auf einer optionalen micro SD-Speicherkarte gesichert werden können. So lässt sich auch später noch leicht nachvollziehen, wer vor der Tür stand. Im Komplett-Set von Abus enthalten ist alles, was man zum Nachrüsten braucht – inklusive optischem Türspion, Batterien, Halterung und Befestigungswerkzeug.

www.abus.com