05.03.2018
Website-Relaunch von ESYLUX

Intelligente Automations- und Lichtlösungen neu präsentiert

ESYLUX präsentiert eine neu gestaltete Website, die auf moderne Bildsprache, eine klare, übersichtliche Struktur und verbesserte Usability setzt.

Kurze Ladezeiten, benutzerfreundliche Navigation, übersichtliche Darstellung auf allen Endgeräten – das sind nur einige Voraussetzungen für eine gelungene Präsentation in der Online-Welt. Um den digitalen Auftritt besser auf die Gewohnheiten und Ansprüche seiner Nutzer abzustimmen, hat der Hersteller ESYLUX die eigene Website komplett überarbeitet.

Eine großflächige Bildsprache prägt das neue Website-Design von ESYLUX 
Bild: ESYLUX  


Die neue Startseite empfängt den Besucher mit einer großflächigen Bildsprache und verdeutlicht sofort, dass die Themen bedarfsgesteuerte Automation und intelligente Beleuchtung bei ESYLUX die zentrale Rolle spielen. Entsprechende Teaser-Elemente ermöglichen den schnellen und direkten Einstieg, um die Lösungen und Innovationen näher kennenzulernen. „Neben einer deutlich höheren Benutzerfreundlichkeit stand die Synergie aus Automation und Licht ganz klar im Fokus des Projekts“, so Anne Spielberg, Leiterin des internationalen Marketings von ESYLUX.

Im Bereich „Innovationen“ erfährt der Nutzer, mit welchen Konzepten ESYLUX die Lebensqualität und Energieeffizienz in Bürogebäuden, Bildungsstätten und Gesundheitseinrichtungen verbessert. Das reicht vom Einsatz der Sensorik für die bedarfsgesteuerte Automation über vernetzbare Lichtsysteme bis zum energieeffizienten Human Centric Lighting der SymbiLogic Technologie. Unter dem Menüpunkt „Lösungen“ findet er dann konkrete Anwendungs- und Planungsbeispiele für die Automations- und Lichtlösungen für spezifische Raumtypen – wie etwa Großraumbüros, Besprechungsräume oder Sanitärbereiche.

Klar strukturierte Landingpages präsentieren neue Produkte und deren Vorteile auf einen Blick
Bild: ESYLUX  

 

Optimierter Produktfilter für mehr Übersicht


Bei der Navigation profitiert der Nutzer von der übersichtlichen Menüführung über das horizontale Dropdown-Menü am oberen Rand. Wer bereits weiß, welche Produkte bzw. Produkteigenschaften er für ein konkretes Objekt braucht, wird zudem den neuen Produktfilter zu schätzen wissen. Gerade bei den besonders umfangreichen Bereichen Präsenz- und Bewegungsmelder, Lichtsysteme und Deckeneinlegeleuchten ermöglicht das gezielte Filtern nach gewünschten Merkmalen das schnelle Identifizieren der relevanten Produkte.

Sind die passenden Produkte gefunden, wird es bei der anschließenden Suche nach einem Elektrotechniker oder Händler jetzt ebenfalls einfacher. Der ESYLOCATOR ermöglicht die zeitgemäße Suchfunktion über ein Google Maps-Plugin. Auch per Postleitzahl lässt sich so schnell eine Bezugsquelle in der eigenen Umgebung finden. Das gelingt bei Bedarf auch mit mobilen Endgeräten: Wie schon die alte passt sich auch die neue Website von ESYLUX automatisch allen gängigen Ausgangsmedien an.

www.esylux.com